Wir im „Team Körperfaction“ lieben und leben einen aktiven Lifestyle. Unsere ganze Leidenschaft dreht sich zum einen um ganzheitliche Bewegung und effektiven Sport, zum anderen um körperliche sowie geistige Gesundheit und eine optimale Work-Life Balance.

Im Speziellen umfasst das bei uns als Schwerpunkt unser zeitlich hocheffektives „Personal EMS-Training“ und zusätzlich auch verschiedene Kurstrainings in Kleingruppen. Wir bieten z.B. Fuctional Training, Kettlebell- und Wirbelsäulentrainingskurse an.

Neben der Belastungskomponente im Sport wissen wir jedoch auch um die Wichtigkeit der aktiven Erholung und präventiven Regeneration. Doch nicht nur nach dem Sport, sondern auch nach einem einseitigen und inaktiven Alltag wird ein aktiver muskulärer Ausgleich aus präventiver gesundheitlicher Sicht immer notwendiger. Ständige Rücken-, Schulter- oder Kopfschmerzen gehören nicht zu einem ausgeglichenen Lebensstil.
Denn gerade diesen Wechsel aus „Anspannung und Entspannung“ braucht unser Körper und unsere Muskulatur.
Dies spiegelt sich sogar ein größeren Naturprinzipien wider, welche wir tagtäglich wiederfinden: Tag und Nacht, Ebbe und Flut, Sonne und Regen etc. Doch häufig sind wir NUR im Anspannungsmodus und bekanntlich kommt nach fest immer „ab“!

Und genau dieser ausgewogenen körperlichen Balance haben wir uns angenommen. Im Jahr 2017 ist aus dieser Idee unsere „Körperfaction“ entstanden. Da uns das reine EMS-Training nicht genug war, bieten wir neben diesem individuelle Training auch Tipps zur Ernährung und der aktive Regeneration.
All das trägt zu einer allumfassenden Gesundheit – einer langen körperlichen wie geistigen Leistungsfähigkeit bei.
Und genau darin liegt unsere Leidenschaft.

Unsere Vision im Team Körperfaction ist es Freude und Motivation für aktive Bewegung an alle Menschen weiterzugeben, um alltägliche Stressblastungen leichter bewältigen zu können und somit jeden Tag genügend Energie für das tatsächliche Leben zu haben.

Körperfaction – enjoy your life!