3 Tipps wie du dich auf das Training vorbereitest!
Wie bei allem im Leben ist die Planung und Vorbereitung die Basis und stellen damit das „A“ und „O“ deiner späteren Trainingsresultate dar. Dazu zählen:
1. Ausreichende Flüssigkeitszufuhr:
Achte auf eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr von mind. 500ml vor dem Training (bis 30 Min vor deinem Training)
2. Kohlenhydratzufuhr:
Um dein Energielevel für das Training zu fördern, empfehlen wir vor deinem intensiven EMS-Training auf eine ausreichende Kohlenhydratzufuhr zu achten (z.B. in Form eines nicht zu belastenden Snacks, ca. 2 Stunden vor dem Training)
Geeignete Kohlenhydratsnacks sind z.B. Banane, Müsliriegel, Studentenfutter o.ä.
3. Gesundheitszustand:
Achte drauf, dass du in einer angemessenen körperlichen Verfassung bist. Das bedeutet insbesondere der Verzicht auf Alkohol, Schmerzmittel und Antibiotikum 24 Stunden vor deinem Training. Weiterhin solltest du frei von Erkältung und fiebrigen Erkrankungen sein. Beachte, dass generell bei einer Impfung erst nach 3 Tagen ein Training wieder möglich ist.
Wie bereitest du dich auf das Training vor?
Dein Körperfaction-Team
Probier‘s doch einfach selber mal aus und vereinbare gleich dein kostenfreies Probetraining bei Körperfaction!
Dein Körperfaction-Team