Im Fußball werden Spiele mit einer starken Abwehr gewonnen.
Booste jetzt auch du dein Immunsystem vor dem Winter.
Dass eine gesunde Ernährung eine wichtige Rolle in unserer Immunabwehr spielt, ist bekannt. Doch das ist längst nicht alles.
Von uns erhältst du drei spannende Fakten über unser Immunsystem:

Teamplayer: Darm & Immunsystem

Unser Darm ist maßgeblich an unserer Immunabwehr beteiligt.
Durch seine Länge von bis zu sieben Metern und seinen zahlreichen Ausstülpungen bildet unser Verdauungstrakt eine Oberfläche von 400 bis 500 qm, was vergleichbar ist mit der Größe eines Fußballfeldes.
Damit stellt der Darm die größte Kontaktfläche zur Außenwelt dar.
Ca. 70% aller Immunzellen sind dort angesiedelt, welche uns entsprechend vor Krankheiten schützen.
Ist der Darm geschwächt, wirkt sich das negativ auf unsere gesamte Immunabwehr aus.
Positives Mindset

Kultiviere ein positives Mindset

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass optimistische Menschen eine stärkere Immunabwehr aufzeigen.

Somit beeinflussen unsere Emotionen auch unsere Abwehrfähigkeiten.

Um ein starkes Abwehrsystem aufzubauen, helfen uns positive Gedanken, Humor, Lachen, sowie Gelassenheit und Umarmungen.
Du bist großartig! Stay positiv and keep smiling!
Bewegung stärkt…
… nicht nur die Muskeln!
Disziplinierte Sportler zeigen, dass eine regelmäßige Bewegung ebenfalls einen wichtigen Faktor in der Immunabwehr darstellt. Dabei wird Stress abgebaut, was sich positiv auf unsere Immunabwehr auswirkt.
Studien beweisen, dass sich nach einer körperlichen Aktivität die Anzahl an Abwehrzellen erhöht. Gleichzeitig werden auch andere Bereich, die am Immunsystem beteiligt sind besser durchblutet und damit in ihrer Leistung gesteigert, wie z.B. Milz, Lymphknoten, Darm etc.
Empfehlenswert ist dabei eine Belastung, die zu einer moderaten Erschöpfung führt.
Dein Körperfaction-Team